Archiv für den Monat: September 2010

10.10.2007 … zu Gast im Düsseldorfer Landtag

Eigentümer – und Vermieterverein Bedburg zu Gast im Düsseldorfer Landtag

Bedburg-Elsdorf. Dank der guten und vielen Erinnerungen an vergangene Jahresfahrten war auch diesmal ein voll besetzter Gelenkbus der RVK mit den Mitgliedern des Bedburger Eigentümer und Vermietervereins bei bestem Herbstwetter unterwegs zum Düsseldorfer Landtag. Beim Ausstieg erhielten alle Teilnehmer das Düsseldorfer NationalgetränkKillepitsch“ als Einstimmung. Die Bemühungen des Vorsitzenden Hans-Christian Brosch, eine Parlamentssitzung live zu erleben, war aus zeitlichen Gründen nicht zu ermöglichen.Wohl aber wurden die Vereinsmitglieder durch das Referat für Besucher des Landtagsgebäudes mit einem Bildervortrag über die Geschichte des Landes NRW und vor allem durch den rührigen Parlamentsabgeordneten Horst Engel aus Pulheim über die desolaten finanziellen Zustände der Landesregierung informiert. Die Zuhörer waren geschockt, als Horst Engel von 13 Millionen täglicher Schuldenlast sprach, die vor zweieinhalb Jahren nach 39jähriger rot-grüner Regierungszeit übernommen werden mußten. Dann wurden die Teilnehmner zu einer Kaffeetafel im Regierungsgebäude geladen. Im Auftrage des Vorstandes überreichten Hans-Christian Brosch und Josef Herkenrath dem Landtagsabgeordneten Horst Engel zur Vollendung seiner 60 Lebensjahre die „Ehrenurkunde als Mitglied der jungen Alten“ im Bedburger Eigentümer- und Vermieterverein. Nach einem Spaziergang am Rheinufer lud Vorsitzender Brosch die Teilnehmer zu einem Besuch auf den 300 m hohen Düsseldorfer Fernsehturm. Krönender Abschluß war der Besuch der längsten Theke der Welt, in der Düsseldorfer Altstadt.

p1080417