Wichtiges

Formulare

Die Geschäftsführerin und der Vorstand halten für unsere Mitglieder wochentags Formularmietverträge für Wohnungen, Häuser, gewerbliche Räume, Garagen und Mietspiegel der Städte Bedburg, Bergheim und Elsdorf zur Verfügung.

Eigentum Aktuell

Wir informieren Sie auch durch die monatlich erscheinende Zeitschrift „Eigentum Aktuell“ über alle Fragen des Haus- und Grundeigentums, insbesondere auch des Mietrechts.

Informationsabende

An jährlich stattfindenden Informationsabenden werden insbesondere Fragen der Mitglieder zu aktuellen Themen sachkundig beantwortet. Bei den letzten Informationsabenden wurden folgende Themen behandelt:

•  Mieterhöhung, Mietspiegel, Mietvertrag
  •  Nebenkostenabrechnung
  •  Nachbarschaftsrecht
  •  Bergschäden
  •  Lärmschutz
  •  öffentlich geförderte Wohnungen
  •  neues Mietrecht
  •  Vermögens- und Erbrecht
  •  Energiepass

Wichtige Information über Kautionsrückzahlung