Musikalische Weinprobe Bacharach

bastian-insel-800x600

Bedburger Eigentümer- und Vermieter lauschten der „goldenen Stimme“ von Bacharach

Bedburg. Die Rheintour nach Bacharach wurde für viele der Mitglieder aus Bedburg und Elsdorf zu einer echt feucht-fröhlichen Erlebnisfahrt. Nur wenige Mitglieder kannten die kleine Rheininsel „Heyles`en Werth“, wo der gelernte Winzer und studierte Baß-Bariton-Sänger Friedrich Bastian residiert. In einer alten Scheune, die sich schon dem Verfall nähert, glänzte ein modernes Piano, das von dem in der Musikwelt bekannten Italiener Marco Ramgli meisterhaft beherrscht wurde.

Als dann der Insel-Boss Friedrich Bastian die Scheunen-Bühne betrat und mit seinem ersten Auftritt „Rhein-Legendchen“ von Gustav Mahler die Zuhörer begeisterte, begann für viele eine Zeitenwende: Eine rheinische Weinprobe mit Riesling und Burgunder-Weinen zwischen altem Gemäuer und hochkarätiger Opernstimme, war für die Mitglieder im wahrsten SInne des Wortes ein unvergessenes musikalisches Erlebnis.

Foto: Bläser